Am 11. und 12. Mai spielen die U12-Basketball-Mädchen als erste Bruchsaler Jugendmannschaft um die Baden-Württembergische Meisterschaft. Bisher gab es das in Bruchsal noch nicht und dann ist man gleich Ausrichter!

Diese Ehre darf man gerne als Lohn für das fleißige Training und die tolle Entwicklung der Mädchen während dieser Saison sehen. Wenn man zum ersten Mal unter den besten vier Teams in Baden-Württemberg spielt geht man natürlich eher als Underdog in das Turnier, denn man muss sich mit den Mannschaften des USC Heidelberg und des BBU 01 Ulm messen, die beide Vereine mit Bundesligamannschaften im Hintergrund sind. Aber auch der VfL Waiblingen ist in Basketballkreisen für eine hervorragende Jugendarbeit bekannt und mit Turnieren auf hohem Niveau erfahren. Daher schätzen die Trainerinnen die Gegner schon als große Aufgaben ein. Gleichzeitig können die Bruchsaler Mädchen ganz unbefangen aufspielen und die Zuschauer können sich auf den erfrischenden Basketball der Truppe freuen, den sich auch in den Meisterschaftsspielen im Bezirk gezeigt hat. Auf zahlreiche Fans freuen sich die Mannschaften zu folgenden Zeiten in der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums (Eschenweg 48):

Samstag, 11.5.2019

11:00   USC Heidelberg – BBU 01 Ulm

13:00   TSG Bruchsal – VfL Waiblingen

15:30   VfL Waiblingen – BBU 01 Ulm

17:30   TSG Bruchsal – USC Heidelberg

Sonntag, 12.5.2019

10:00   BBU 01 Ulm – TSG Bruchsal

12:00   USC Heidelberg – VfL Waiblingen

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de