Am 17.11 fand unser diesjähriges U10-Heimturnier statt. Acht Mannschaften des Bezirks hatten sich um 10 Uhr in der Sporthalle des GBZ eingefunden.

Die hiesigen Coaches hatten dieses Mal vor allem ein Ziel: Jede Basketballerin, die wollte, sollte die Chance bekommen das ein oder andere Viertel zu spielen. So traten wir mit zwei ambitionierten Mädchen-Teams an – den einzigen beiden des Turniers. Wie es die DBB-weite Konzeption empfiehlt, wurde kein Turniersieger ermittelt. Stattdessen fanden für jede Mannschaft fünf zufällige Spiele statt, die von einem Kampfgericht begleitet wurden (verdeckter Punktestand). Während das ein oder andere Mädchen nach zwei bis drei Spielen an ihre konditionellen Grenzen gestoßen ist, kamen manche nach anfänglichen „Ich trau mich nicht“-Anfällen erst richtig in Fahrt. Eine unglaubliche Steigerung – vor allem in der Verteidigung – war von Spiel zu Spiel zu verbuchen.

Am Ende stand folgende Bilanz: Mannschaft 1 hat alle Spiele als Sieger beendet. Mannschaft 2 musste sich einmal den Kängurus aus Berghausen geschlagen gegeben. In einer der Pausen hat Coach Pfanzelt den Satz des Tages von einem gegnerischen Jungen vernommen: „Ich will nie mehr gegen die Mädchen aus Bruchsal spielen.“ Nach diesem Turnier wird der Wunsch wohl eher nicht in Erfüllung gehen.

Es spielten: Alisa, Anna-Lena, Ella, Louisa, Lina, Daria und Smilla (Bruchsal 1); Ceren, Fenna, Matilda, Charlotte, Hannah und Leonie (Bruchsal 2).

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de