Auch im dritten Ligaspiel der Saison behielten die U12-Basketball-Mädchen der TSG Bruchsal eine weiße Weste.

Anhand der bisherigen Ergebnisse war vor dem Gast aus Durlach allerdings schon Respekt angesagt. Entsprechend konzentriert wärmte sich die Mannschaft auf, die wieder einmal in einer neuen Besetzung antrat, um möglichst vielen Mädchen Spielpraxis zu geben.

Gleich im ersten Achtel setzten die TSG-Mädchen mit einer 8:0-Führung ein klares Ausrufezeichen. Kämpferisch um jeden Ball und abgebrüht im Abschluss mit einer konzentrierten Verteidigung legten die ersten vier schon jetzt den Grundstein für den späteren Erfolg. Die Durlacher Mannschaft war allerdings zu gut, um einen solchen Lauf über das ganze Spiel zu erlauben. Insbesondere einige Dreipunktewürfe fanden immer wieder den Weg in den Bruchsaler Korb. Dennoch blieben die TSG-Mädchen ihrem Spielstil treu und immer wieder trumpften andere Spielerinnen auf. So gelang es den Barockstädterinnen, bis auf ein Achtel, alle Spielabschnitte zu gewinnen und den Vorsprung immer weiter auszubauen. Die leichten Größenvorteile wurden beeindruckend ausgenutzt, so dass insgesamt mehr als die doppelte Menge Rebounds gefischt wurden, wie die Tu Durlach zu verbuchen hatte. Allerdings ist hier an der Bruchsaler Trefferquote nach dem Offensivrebound noch Luft nach oben.

Voll verdient war somit der 70:50 (35:22) Erfolg – die müden Beine gemütlich auf der heimischen Couch auszustrecken hatten sich die Mädchen wieder einmal redlich verdient. Bemerkenswert an der Truppe ist, dass auch in diesem Spiel alle gepunktet und gereboundet haben und einfach keine Ausfälle dabei sind. Großes Kompliment an die Mannschaft!

Als künftiges Übungsfeld im Training zeigte sich das Teamspiel im Angriff, wobei man sagen muss, dass die Mädchen doch oft die richtige Entscheidung getroffen haben, und unbändig zum gegnerischen Korb gezogen sind. Gegen Mannschaften mit einer kompakteren Verteidigung müssen aber andere Register gezogen werden.

Mit dabei waren: Leonie, Nica, Rika, Priska, Charlotte, Paulina, Lucia und Carlotta.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de