U12 – Debüt gegen Bretten

U12 – Debüt gegen Bretten

Noch vor Weihnachten gab es die Möglichkeit ein U12-Jungen Team für den Spielbetrieb in der Kreisliga A nachzumelden. Schnell konnte Coach Martincevic ein Team aus regulären U12 Spielern, die in der U14 trainieren und vier fortgeschrittenen U10 Spielern bilden.

Mit insgesamt 11 Spielern traten die U12er ihr Debüt gegen den TV Bretten an, die bereits die U12 Qualifikationsrunde im Herbst gespielt hatten. Für die Bruchsaler war es ein erstes gemeinsames Zusammentreffen und alle mussten sich zunächst orientieren. Das Spiel war insgesamt auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass es im letzten Achtel sehr spannend wurde. Bretten führte 30 Sekunden vor Schluss mit 6 Punkten. Angriff für Bruchsal und erfolgreichen Dreier durch Sydney. Bretten versuchte Zeit zu schinden, aber die Bruchsaler machten nochmal Druck in der Defense und konnten den Ball erobern. Wieder ein Dreier-Versuch durch David, der Ball prallt am Ring ab, Rebound durch Noah, der anschließend mit dem Buzzer Beater den 3er versenkte und einen Ausgleich erzielte. Der Trail gab den Treffer, aber die Brettener beschwerten sich, weil Noah anscheinend beim Rebound die Grundlinie berührte. Die Schiedsrichter berieten sich und in der Tat wurde der 3er abgelehnt, sodass die Brettener mit 43:46 das Spiel für sich entschieden.

Coach Martincevic und die Spieler waren etwas enttäuscht über den Auftakt, denn es war mehr drin. Viele 100prozentige Chancen ließ man unter dem Korb liegen und verschenkte somit wichtige Punkte.

Mit Dominik und Noel waren es gleich zwei Spieler die ihr erstes Spiel überhaupt antraten. Christian, Emil, Felix und Simon sind U10 Spieler die das U12 komplettieren.

Es spielten: Sydney, Toni, David, Noel, Vincent, Dominik, Christian, Emil, Felix, Simon

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!