TSG HERREN GEWINNEN SOUVERÄN GEGEN DIE BG KARLSBAD

Am letzten Samstag war der Tabellen 4. der Bezirksliga bei der TSG Bruchsal in der GBZ Halle zu Gast

Am letzten Samstag war der Tabellen 4. der Bezirksliga bei der TSG Bruchsal in der GBZ Halle zu Gast. Nach 7 Niederlagen in Folge aus der Vorrunde musste endlich wieder ein Sieg für die Bruchsaler Mannschaft her. Die Trainingseinheiten nach der Winterpause verliefen positiv und Trainer Lampros Plakoutsis konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen. Nur der Dauerverletzte Kapitän Lukas Schniewind musste auch in dieser Partie passen.

Während das 1. Viertel als Findungsphase der Bruchsaler verhältnis-mäßig durchwachsen verlief, konnte der Gegner ab dem 2. Viertel zu immer mehr Ballverlusten gezwungen werden. Gute Phasen im Angriff und eine sattelfeste Abwehr sorgten dafür, dass die Bruchsaler Herren schließlich mit einer 9 Punkte Führung in die Pause gingen. Im dritten Viertel waren weiterhin ein geschlossener Abwehrverbund sowie die heißlaufenden Vieweg und Becker der Grund, warum die Bruchsaler das Spiel schließlich mit 70:45 gewinnen konnten.

Für die TSG Bruchsal geht es am nächsten Samstag gegen den BV Linkenheim-Hochstetten. Das nächste Heimspiel findet am 04.02 in der GBZ Halle gegen den PSK Karlsruhe III statt. Beginn des Spiel ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!