Feriencamp der Basketball-Mädchen

Schon in der letzten Ferienwoche konnten die U12-Mädchen der TSG-Basketballer wieder ins Training einsteigen.

Ab Oktober nehmen zwei reine U12-Mädchen-Mannschaften (Jg. 2006/2007) an der Runde teil, und insgesamt 13 Mädchen trainierten jetzt schon einmal an vier Tagen für jeweils drei Stunden in der Bruchsaler Sporthalle. Neben der Übung in den Grundtechniken wurde auch Wert auf die Ausbildung der Grundlagenausdauer durch Laufeinheiten im Stadion gelegt. Schon am zweiten Tag litten die Mädchen daher unter ordentlichem Muskelkater, so dass sich so manche nach dem Training erst einmal in eine schöne, warme Badewanne legte. Von Tag zu Tag wurde der Trainingszustand besser, was man auch an den gelaufenen Zeiten im Stadion ganz objektiv ablesen konnte. Camp-Trainer Detlef Windgasse, der die Mannschaft während der Saison sonst nicht trainiert, war auch ganz begeistert: „Das ist eine klasse Truppe an der man als Trainer unheimlich viel Spaß hat. Viele wollen sich verbessern und üben sehr konzentriert.“ Auch von den Spielerinnen kamen sehr positive Rückmeldungen wie: „Das tat jetzt aber gut!“ oder „So ein Camp müssen wir unbedingt wieder machen.“ Dass die vier Tage so gut gelungen sind ist auch der Mithilfe der beiden Co-Trainer Pia Doll und Vanessa Waßmer von den U19-Mädchen zu verdanken. Leider werden die beiden nach ihrem Abitur aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung stehen – ihre Leistung für den Aufbau der Mannschaft unter Headcoach Dawn Rood kann allerdings nicht hochgenug eingeschätzt werden.

Ab nächster Woche geht das Training wieder los, dienstags um 17.00 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Schule, donnerstags um 17.00 Uhr im GBZ.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!