Am achten Spieltag der Bezirksligasaison waren die Männer der ESG Frankonia Karlsruhe zu Gast im GBZ.

Die Männer um Vlahovic und Martincevic begannen schwach und gerieten schnell in Rückstand. Mit 19:23 ging es in die Viertelpause.  Auch im zweiten Viertel konnte man den Karlsruhern wenig entgegenbringen und lag zur Halbzeit mit 37:41 zurück. Im dritten Viertel versuchte man vermehrt durch Umstellung der Defensive die Karlsruher aus ihrem Angriffskonzept zu bringen. Die ESG antwortete mit drei 3ern ihrerseits und baute den Vorsprung aus. In der Folge konnte die TSG keinen richtigen Anschluss mehr finden. Der Ball lief zu langsam und die Würfe von außen vielen nicht mehr. Erst in den letzten drei Minuten leistete sich die ESG vermehrt Ballverluste, sodass die TSG nochmal bis auf sieben Punkte herankam. Letztlich musste man das Spiel mit 77:84 verloren geben.

Es spielten: Bäcker 5, Bouzeine 2, Drüen 5, Fraunestein 14, Häfner 17, Ja. Jones , Jo. Jones 8, Nuber 4, Quick 2, Schniewind 14, Williamson 6

Es coachten: Vlahovic und Martincevic

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de