Rund ging es am Wochenende mal wieder für die TSG-Basketballerinnen. Mittags spielten die U12-Mädchen, gegen die Jungs aus Bühl, gegen die in der Saisonvorbereitung noch verloren wurde.

Zwar nicht in Bestbesetzung, in großen Phasen des Spiels aber sehr wach und teamorientiert konnten die Bruchsalerinnen das Spiel mit 50:30 für sich entscheiden.

Am Abend ging es dann zum Spiel der 2. Damen-Basketball-Bundesliga der BasCats USC Heidelberg gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach. Der Absteiger aus der 1. Bundesliga, mit eindeutigen Ambitionen auf den Wiederaufstieg, war gegen die Regionalligaaufsteiger der eindeutige Favorit und wurde dieser Rolle auch mit einem 50-Punkte-Sieg mehr als gerecht. Viel gelernt haben die Mädchen dabei mit Sicherheit.

Eigentlicher Sinn des Besuchs war aber, dass die Bruchsaler Mädchen ein Geschenk abholen sollten. Dazu war es gekommen, weil die Heidelberger vor einem Jahr ein Training der U12-Mädchen in Bruchsal gestaltet hatten. Auch Brooke Le Mar, heutige Aufbauspielerin der Schwabacher, war damals mit dabei. Sie war sowohl den Mädchen, als auch die Mädchen Brooke so gut in Erinnerung geblieben, dass sie bei ihrem Ausscheiden aus dem Heidelberger Team beschlossen hatte, ihr Trikot an unsere Mädchen zu verschenken. Das Trikot wurde in der Halbzeit übergeben und zu allem Überfluss war auch Paul Zipser, der von 2016 bis 2018 bei den Chicago Bulls in der NBA spielte, in der Halle, so dass die Mädchen ein Foto mit ihm zusammen bekommen konnten. Nach einer kleinen Nachhilfeeinheit, mit wem sie da gerade auf dem Foto gestanden hatten, staunten die Mädels nicht schlecht. Mit dabei waren auch schon Spielerinnen, die durch den Come On Girls Day dazu gekommen waren. Die Dynamik des Spiels begeisterte alle.

Wer mal schauen möchte, wie es aussieht, wenn Paul spielt, der schaut am besten hier. Und so geht es ihm jetzt gerade, was auch erklärt, warum er gerade in Heidelberg ist.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de