Am letzten Adventswochenende glänzte die U12 Basketball Mädchenmannschaft bei ihrem ersten Auslandsturnier in Luxemburg.

So hatten sie die Gelegenheit, sich mit anderen, unbekannten Mannschaften zu messen. Im Teilnehmerfeld waren drei andere Mannschaften aus Luxemburg dabei: Sparta Bertrange, Racing und AB Contern. Die technischen Grundlagen der Bruchsaler Youngsters waren gut und die spielerische Entwicklung während des Turniers war enorm. Insbesondere die Spiele gegen AB Contern waren ungewöhnlich anstrengend und die Bruchsaler Mädels spürten wie flink und aggressiv andere Mädchenmannschaften spielen können. Bemerkenswert gut fanden sich die TSGlerinnen in der neuen Situation ein, passten sich an die starken Leistungen der Gegner an und kämpften sich mit ihrer bisher besten Leistungen ins Finale des Turniers.

In diesem letzten Spiel war es jedem bewusst worum es ging. Von der ersten Minute an waren die Bruchsaler Mädels konzentriert und zeigten sich kämpferisch. Der Punktestand schwankte hin und her – keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Nervosität stieg, die Zuschauer zitterten und die Mädchen kämpften noch härter. Es blieb herzklopfend spannend bis zur Schlusssirene – dann erst war klar, dass die Mädels das Spiel gewonnen hatten! Die Erleichterung und Freude war groß! Glücklich und erfüllt von einem tollen Wochenende trat die Mannschaft die Heimreise an. Es spielten: Michelle, Mia, Lorena, Elisa, Saskia, Lisa, Viki sowie Sarah und Kira als Gastspielerinnen aus Ettlingen.

Unser Foto stammt von Susanne Kirchner, weitere Fotos vom Turnier findet man hier: Galerie

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de