Am Sonntag, den 13.1. hatten die Basketballer der TSG den Landesligisten ETSV Jahn Offenburg zu Gast.

Auf dem Spiel stand das Weiterkommen im Bezirkspokal. Der Bruchsaler Bezirksligist startet sowohl offensiv als auch defensiv gut in die Partie und konnte durch gutes Teamplay das erste Viertel mit 19:12 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel gelang es Offenburg immer wieder schwere Würfe innerhalb der Zone zu verwandeln, weshalb sich Bruchsaler zur Halbzeit mit einem Zwischenstand von 29:34 zufriedengeben mussten. Nach der Halbzeit hatte sich die Defensive der Heimmannschaft wieder gefestigt, sodass man mit einem Spielstand von 39:45 in das letzte Viertel startete. Durch eine starke Verteidigungsleistung schaffte es das Team in den letzten 5 Minuten wieder in Führung zu gehen. In der sogenannten Crunch-Time bewahrten die TSG-Männer einen kühlen Kopf und spielten die letzten Minuten konzentriert zu Ende, sodass man das Spiel mit 66:55 gewinnen konnte.

Es spielten: Ja. Jones(19); Frauenstein(14); Schniewind(14); Häfner(10); Jo. Jones(5); Quick(4); Bouzeine; Nenna.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de