Am Faschingssamstag fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum U8-Turnier bei der SG Eichenkreuz Karlsruhe:

Zwar freuten sich alle auf den Tag, aber es war auch der erste Einsatz ohne die - mittlerweile zu alten - erfahrenen Spielerinnen unserer Truppe. Zwei Kinder waren Debütanten, für die meisten anderen war es das zweite Turnier. Das merkte man vor allem in der ersten Begegnung gegen die Turnerschaft Durlach. Keiner wollte eingewechselt werden, die Mädchen trauten sich nicht an die Gegner heran und es kam zu vielen zaghaften Fehler, auf die jede Spielerin mit einem unglaublich süßen Lächeln und Schulterzucken reagierte. Im Laufe des Spiels fanden die Bruchsalerinnen aber immer besser in das Spiel und gingen so, wie auch im Folgespiel gegen den Gastgeber als Sieger vom Platz. Die dritte Partie gegen die technisch und konditionell überlegenen Jungs aus Berghausen gab der Siegeswelle einen kleinen Dämpfer und wurde mit 10:20 abgegeben. Im weiteren Verlauf steigerte sich jedes Mädchen unglaublich und wurden auch belohnt. Am Ende des Turniers stand eine Wahnsinnsbilanz, von der vorher keiner geträumt hätte: vier Siege, zwei Niederlagen, jedes Mädchen mit Korberfolgen und noch viel wichtiger: sechs rote Köpfe, die gar nicht mehr aufhören wollten zu spielen. Es spielten: Amelie, Anna-Lena, Charlotte, Fenna, Hannah und Matilda.

Die Mannschaft sucht noch Verstärkung in den Jahrgängen 2011 bis 2013. Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 17 bis 18.15 Uhr in der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums, Eschenweg 48, Bruchsal. Alle Mädchen in diesem Alter, die Basketball gerne einmal ausprobieren möchten, können einfach vorbei kommen und mitmachen - ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf euch!

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de